Villa Winter

Die tollsten und wildesten Geschichten ranken sich um die Villa Winter. Der Hausherr wäre ein Unterstützer von Hitler-Deutschland. Seine Villa wäre ein U-Boot Stützpunkt. Unter der Villa würden sich weitläufige Kelleranlagen bis zum Strand befinden. Sind dies nur Gerüchte ?? Es bleiben viele Fragen offen !!
Der deutsche Ingenieur Gustav Winter kam 1937 nach Jandia. Damals gab es dort nichts, weder Straßen, Kirchen, Schulen, Ärzte usw.
Nur in Morro Jable gab es einige Fischer. Gustav Winter baute Straßen und eine Kirche in Morro Jable (vor Hotel RIU Calypso) und gab vielen Menschen Arbeit.
Isla-Fuerteventura Villa Winter Kannst du das Geheimnis lösen ???
Warum lies Gustav Winter die riesige Villa mit dem Turm ausgerechnet in Cofete errichten,wo noch nicht einmal ein Schotterweg hinführte ? Warum hat Gustav Winter nie dort gelebt ? Warum wurde die Villa wie eine Festung bewacht ?


Isla-Fuerteventura Grandioser Blick von Aussichtspunkt auf die Strände Cofete

Du kannst einen herrlichen Blick auf die Strände von Cofete genießen.

 

Isla-Fuerteventura Terrasse des einzigen Lokal ! Nicht zu verfehlen !

Isla-Fuerteventura Auf dieser Tafel kannst du dich auch verewigen !!

Auf der windgeschützten Terrasse des einzigen Lokal (nicht zu verfehlen) treffen sich die durchgeschütteleten Jeepfahrer nach einer extrem holprigen Tour. Manche kommen wie man sieht sogar zu Pferd !!

Hier haben sich schon etliche "verewigt", die glauben dem Rätsel der Villa Winter ein Stück näher gekommen sind !! 
Vielleicht auch du !!! ???
Alle Fotos © bei Webmaster Isla-Fuerteventura

 

Falls Sie diese Seite einzeln geöffnet haben, so gelangt man hier zur Startseite der Isla Fuerteventura