Gran Tarajal

Gran Tarajal auf Fuerteventura beherbergt den zweitgrößten Hafen der Insel. Allerdings wird dieser nicht mehr so stark frequentiert wie früher zu Zeiten wo die in Tunieje angebauten Tomaten verschifft wurden. Heute hat der Hafen noch für die Fischerei eine geringe Bedeutung. Er beherbergt kleinere Sportfischerboote. Wenn du in den Ort einfährst, kommt man an einem großen langen Palmenhain vorbei, der auch gleichzeitig der Stadtpark ist.

Fuerteventura Gran Tarajal

Fuerteventura Gran Tarajal

 

Fuerteventura Gran Tarajal

Fuerteventura Gran Tarajal


Auf der Strandpromenade des ca. 10.000 Einwohner zählenden Hafenstädtchen kann man bei einem Café con leche auf den oben dargestellten schwarzen Sandstrand schauen. Oder man geht einige Meter weiter und setzt sich im Schatten des Hauptplatzes und hört dem Plätschern des Brunnes zu bzw. sieht sich das (mehr oder weniger) geschäftige Treiben an.

 

Alle Fotos: © bei Webmaster Isla Fuerteventura

Zurück zur
Isla-Fuerteventura Startseite!