Corralejo

Der Ort

Corralejo ist ca. 35 - 40 Km nördlich vom Flughafen entfernt. Es ist der nördlichste Ort der Insel mit ca. 3.500 Einwohnern und mittlerweile ca. 20.000 Gästebetten. Außerdem das zweitgrößte Touristenzentrum auf Fuerteventura. In dem schmalen Meeresstreifen zwischen Corralejo und der vorgelagerten Insel Lobos finden Surfer und Taucher ideale Bedingungen. Der kleine Strand im Ortszentrum der direkt am Hafen beginnt ist wenig attraktiv. Die weite Strand- und Dünenlandschaft ca. 6 Km südlich des Ortes ist dagegen herrlich. Diesen Traumstränden verdankt der ehemalige Fischerort seinen touristischen Aufschwung.
Abendlicher Treffpunkt für Einheimische und Gäste ist der Dorfplatz mit seinen zahlreichen Einkaufs - und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Internationales Publikum.

Fuerteventura



Der Hafen

Im Hafen von Corraejo kann man vielfältige Touren buchen. Wie z.B. eine Glasbodenfahrt, Hochseeangeln
Katamaranausflüge, Fähren nach Lanzarote usw.

 



Der Strand

Er befindet sich direkt in der Altstadt von Corralejo ein kleiner Strandabschnitt. 

Fuerteventura, Corralejo Fuerteventura Corralejo

Aber das wohl beeindruckendste Naturwunder der Insel ist die etwa sechs Kilometer weiter südlich liegende Wanderdünenlandschaft El Jable.

Sport und Spaß

Das große Surfcenter Flag Beach Windsurf Center liegt direkt am Strand 

Zum Windsurfcenter

 


Ausflüge

Isla de Lobos

Einen Tagesausflug vom Hafen Corralejos aus, ist besonders Wanderern und Naturfreunden zu empfehlen. Die Insel steht seit dem Jahre 1982 unter Naturschutz. Die ca. 6 qkm große Vulkaninsel Lobos liegt vor der Nordostküste Fuerteventuras. Man hat sie in ca. 2 - 3 Stunden umwandert. Von der Nordspitze aus hat man einen guten Blick auf die Insel Lanzarote.
Die Überfahrt dauert ca. 15-20 Minuten.

 

Fuerteventura, Anflug
Hier siehst du Los Lobos beim Landeanflug

Lanzarote

Wer möchte kann auch einen Tagesausflug zur Nachbarinsel Lanzarote unternehmen.
Dort hat man die Möglichkeit die berühmten "Montamas del Fuego" die Feuerberge zu besuchen.
Empfehlenswert ist auch die Besichtigung der Vulkanhöhle "Jameos del Aqua" die von dem berühmten einheimischen Architekten Cesar Manrique umgestaltet wurde. Auch die Besichtigung des Weinanbaugebietes Lanzarotes ist lohnend.
Abfahrt auch im Hafen von Corralejo. Dauer der Überfahrt ca. 45 Minuten.


Alle Fotos: © bei Webmaster Isla Fuerteventura

Zurück zur
Isla-Fuerteventura Startseite!